Auf blaudental.de finden Sie tausende Angebote, Services und Dienstleistungen rund um den Zahn. Hier können Sie stöbern, vergleichen, Infos einholen und alle Anbieter direkt kontaktieren.
Navigation schließen

SDI conseal f | Versiegler

Inserat teilen
SDI conseal f | Versiegler | 80361
Beratung & Information


  • Zustand: Neu / Angebote / Aktionen
  • Hersteller: SDI
  • Typ: conseal f
  • Anbieter: SDI Germany GmbH
  • Ort: 51149 Köln

niedrigste Viskosität, optimale Versorgung

Super Etch LV Ätzgel Low Viscosity – Niedrige V iskosität

SDI hat ein besonderes blaues Ätzgel mit 37% Phosphorsäure zur Direktapplikation speziell zur Verwendung mit Fissurenversiegler entwickelt. Durch seine niedrige Viskosität dringt Super Etch LV tief und gleichmäßig in Grübchen und Fissuren ein. Die tiefe Penetration des Ätzgels fördert die mechanische Haftungsstärke und somit die Langlebigkeit von Conseal f.

Biokompatibel

Durch die geringe Wasserlöslichkeit von Conseal f löst sich der Versiegler nur minimal auf und die Versiegelung hält länger.

Klinisch Getestet

Die Conseal Fissurenversiegler sind klinisch getestet. Im Rahmen einer umfassenden Studie, an der 774 Kinder teilnahmen, wurden 5363 Versiegelungen mit Conseal durchgeführt. Es wurden keine Mißerfolge festgestellt, die auf das Material zurückzuführen wären. Ferner wurde hervorgehoben, daß “Fissurenversiegler erheblich zur dentalen Gesundheit beitragen”. (2)

Optimale Versorgung

Conseal f ist in Spritzen und Complets erhältlich. Beide Applikationsformen bieten vorgebogene, sehr feine Applikationstips, die eine kontrollierte, direkte und somit schnellere Applikation, auch in vormals schwer zu erreichenden Bereichen, ermöglichen.

Die Kanüle des Conseal f Applikationstips, dessen Öffnung nur ein Drittel der Größe anderer Tips beträgt, ermöglicht gleichmäßige Versiegelung, da er in die kleinsten Grübchen und Fissuren eindringen kann. Selbst minimal invasive Öffnungen, die mit anderen Kanülen nicht erreichbar sind, können mit Conseal f optimal versorgt werden.

Niedrigste Viskosität

Conseal f ist ein Fissurenversiegler von niedrigster Viskosität. Durch diese ideale Eigenschaft fließt Conseal f schneller und tiefer in die zu behandelnden Grübchen und Fissuren. Viele Fissurenversiegler versagen, weil aufgrund ihrer hohen Viskosität keine gleichmäßige Versiegelung erfolgen kann. Mit Conseal f wird eine bessere Versiegelung erreicht, welche erhöhte mechanische Haftungswerte aufweist und gleichzeitig Nischen für bakterielles Wachstum verhindert.

Die Versiegelung durch Conseal f wird noch besser durch die einzigartige UDMA Resin, die eine deutlich geringere Schrumpfungsrate aufweist. Die Kontroverse zum Thema Bisphenol A wird ausgeklammert, weil Conseal f kein BIS-GMS enthält.

Fluoridefreisetzung

Conseal f kombiniert SDI’s bewährte Technologie für Fissurenversiegler mit einer anfänglich intensiven Fluoridefreisetzung, welche kontinuierlich anhält. Die einzigartige Füllstoffkomponente von Conseal f, die Mischung aus verschiedenen Partikeln und das Verhältnis der Oberfläche zum Volumen ermöglichen eine hohe Fluoridabgabe. Fluoride fördern die Kariesprävention und Remineralisierung und verhindern die Demineralisierung des Schmelzes.

Vergleich der Größe des Applikationstips*

Der Durchmesser der Conseal f Applikationstips sowie der Complets betragen lediglich 0,41mm und sind somit erheblich feiner als die Alternativen (1,5mm bzw. 1,3mm).

Conseal f Spritze und Complet 27er Tip

Vor der Behandlung

Mit Super Etch LV anätzen

Conseal f applizieren

Nach der Behandlung

Photos von Dr. Mitsuru Sonoda, D.DS Hokkaido, Japan

Farbauswahl

Conseal f ist in der Farbe opak weiß erhältlich. Conseal ist als klares Material.

Hygienische Applikation

Die Conseal f Complets erlauben eine direkte und hygienische Applikation des Versieglers, ohne das Risiko der Kontamination.

Enthält Füllstoffe

Conseal f ist zu 7% mit Submikron Füllstoffpartikeln mit einer Größe von 0,04 Mikron gefüllt um die Abriebbeständigkeit zu erhöhen.

(1) Chryss A (1998), Royal Melbourne Institute of Technology University Rheology and Materials Processing Centre.

(2) Messer LB, Calach H, Morgan MV (1997). The retention of pit and fissure sealants placed in primary school children by Dental Health Services, Victoria. Australian Dental Journal 42:(4);223-239.

* Quelle: Veröffentlichungen und SDI Testdaten.

Inserat teilen
Anbieter / Ansprechpartner

SDI Germany GmbH
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern!
Telefon: +49 (0)2203/92550