Auf blaudental.de finden Sie tausende Angebote, Services und Dienstleistungen rund um den Zahn. Hier können Sie stöbern, vergleichen, Infos einholen und alle Anbieter direkt kontaktieren.
Navigation schließen

Kulzer cara Kobalt-Chrom-Legierungen | Werkstoffe

Inserat teilen
Kulzer cara Kobalt-Chrom-Legierungen | Werkstoffe | 83438
Beratung & Information


  • Zustand: Neu / Angebote / Aktionen
  • Hersteller: KULZER
  • Typ: cara Kobalt-Chrom
  • Anbieter: Kulzer GmbH
  • Ort: 63450 Hanau

Unsere cara Kobalt-Chrom-Legierungen sind korrosionsfrei und biokompatibel. cara CoCr SLM ist die preisgünstige Alternative für vollverblendete und passgenau Gerüste mit komplexen Geometrien, wie z. B. für Gerüste mit Hinterschnitten und divergierenden Pfeilern. cara CoCr SLM anatomic+ ist die Erweiterung des SLM Angebots speziell für vollantomische Kronen und Brücken. cara CoCr milled ist die Wahl für weitspannige Brücken mit vollanatomischen Anteilen und zeichnet sich durch sehr glatte Oberflächen aus.

Ein Werkstoff – zwei Fertigungsverfahren

Um allen ästhetischen und funktionellen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet cara Kobalt-Chrom-Legierungen für zwei unterschiedliche Fertigungsverfahren.

Additive Fertigungsverfahren (SLM)

cara CoCr SLM
Speziell für das additive Fertigungsverfahren Selective Laser Melting (SLM) wurde die Legierung cara CoCr SLM entwickelt, eine beryllium- und cadmiumfreie Aufbrennkeramiklegierung auf Kobalt-Chrom-Basis.cara CoCr SLM anatomic+
Durch das mikrostrukturierte homogene und sehr dichte Gefüge eignet sich das Verfahren ebenso für die Fertigung von vollanatomischen Gerüsten, vorzugsweise mit der in der cara Fertigung bearbeiteten SLM anatomic+ Variante.

Subtraktive Fertigungsverfahren

cara CoCr milled
Die beryllium- und cadmiumfreie Aufbrennkeramiklegierung auf Kobalt-Chrom-Basis ist der Standard-Werkstoff für das subtraktive Fräsverfahren von cara.

Verblendung

Das cara CoCr-Gerüst kann mit allen gängigen werkstoffgerechten Verblendkeramiken verblendet werden. Aber wer Nichtedelmetall verblendet, kennt das Problem: Ob auf vergossenem, gefrästem oder lasergesintertem NEM – die keramische Verblendung ist wegen der starken Oxidbildung für viele eine Herausforderung. Die unkontrollierte Oxidation an der Gerüstoberfläche beeinträchtigt den Haftverbund zur Keramik.Der HeraCeram NP-Primer löst Oxide vor dem Verblenden einfach und effizient. Das ermöglicht die optimale, gleichmäßige Benetzung des Gerüsts mit Keramik und sorgt für einen sicheren Verbund. Die Produkte von HeraCeram sind optimal auf den Werkstoff cara CoCr abgestimmt.

Inserat teilen
Anbieter / Ansprechpartner

Kulzer GmbH
Service & Kontakt CAD/CAM
Telefon: 0800 / 4372522