Weiterbilden mit der Kulzer Mobile Academy
Presseinformation
Weiterbilden mit der Kulzer Mobile Academy
Wie können Wissenstransfer und neue Produkte, persönlicher Austausch und digitale Dialogformate verbunden werden? Kulzer hat für seine Kunden und Partner eine Lösung erarbeitet, die trotz Corona etwas Messegefühl bietet: Die Kulzer Mobile Academy.
Hanau, 28.09.2020. „Nach unserer Entscheidung, nicht an der kommenden IDS teilzunehmen, haben wir daran gearbeitet, ein alternatives Event-Format zu finden, das unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet und uns gleichzeitig Kontrolle und Flexibilität ermöglicht – insbesondere im Hinblick auf die Pandemie“, so Stefan Klomann, Chief Marketing Officer bei Kulzer. Die Mobile Academy, mit der Kulzer ab 1. März 2021 auf Welttour geht, ist ein neues Trainingskonzept und steht ganz im Zeichen der Weiterbildung: Kunden sind eingeladen, ihr Wissen und ihre Fähigkeit mit Kulzer-Trainings zu erweitern und gleichzeitig neue Kulzer-Produkte kennenzulernen.
Kunden müssen keine aufwendige Reise auf sich nehmen – in einem Truck bringt die Mobile Academy das Wichtigste vom Messegeschehen direkt zu ihnen vor die Tür. Mehr als 200 Standorte in Deutschland, europäischen Nachbarländern und den USA steuert das Hanauer Dentalunternehmen mit dem Mobile- Academy-Pavillon unter Berücksichtigung der jeweils vor Ort geltenden Covid- 19-Regeln an.
Start der fahrenden Akademie ist am 1. März 2021 am Kulzer-Hauptsitz in Hanau, begleitet von Berichterstattung in den sozialen Medien, wie zum Beispiel Live Streams der Vorträge. Die gesamte Truck-Tour über wird es immer auch Online-Angeboten geben, sodass die Dentalexperten auch virtuell an der Tour oder einzelnen Vorträgen und Trainings teilnehmen können. „Mit diesem Konzept wollen wir unseren Kunden in dieser außergewöhnlichen Zeit eine Möglichkeit bieten, ganz ohne lange Anreise, Messegetümmel und den damit verbundenen Unsicherheiten eine entspannte Veranstaltung vor Ort zu genießen, während wir gleichzeitig sicherstellen können, den dann geltenden Regeln zu entsprechen“, so Klomann.